Musik

Caroline “No No“ Tour, mit atmosphärischen Instrumentalteilen

Jubiläumstour mit neuen Songs

GDN - Seit mehr als 12 Jahren sind sie auf der musikalischen Bühne vertreten. In dieser
Zeit zelebrierten sie 12 Alben nach bester Manier und auf der Suche nach etwas neuem.
Carolin und Andreas Obieglos, mit tollen Klangwellen.
Kennen lernten die beiden sich 1999 noch wehrend ihres Stadiums an der
Hochschule für Musik in Würzburg .Nun präsentieren sie direkt nach dem
Jubiläum mit einer neuen Tour und dem neuen Album “No No“ ihr kreatives Können. Die Devise: nichts ausschließen und in kreativer Hinsicht jedes “Geht nicht“ hinterfragen. Das mag Freunde des Formatradios abschrecken. Offene Ohren aber dürfen sich freuen.
Fans die die beiden schon länger kennen wird das nicht überraschen.Denn gerade der ständige Wandel und die nie endende Suche nach anregenden Inspirationen und Sounds sind seit jeher das Markenzeichen des Ausnahme-Duos. Von dem Country-geprägten “Favorite Sin“ mit seinen Slide-Gitarren über den elektronisch pulsierenden Klang des Debüts bis hin zu den Berliner Einflüssen auf “Loveland“. All das verschmilzt nun vollkommen organisch, fügt sich nahtlos zu ihrem ausgewogensten Album zusammen.
Konkret bedeutet das: Mehr Experiment sowie warme und lebendige elektronische Sounds, wie man sie von den episch flirrenden Songs ihrer frühen Veröffentlichungen kennt. Lieder auf Deutsch, Bayerisch und Englisch, die mit ganz eigenen Klangfarben die Hörer für sich gewinnen. Dazu kommen atmosphärische Instrumentalteile und virtuose Soli, die als verbindende Elemente die Stimmungen aufgreifen und zum Kopfkinoerlebnis verdichten.
Bei allem Mut zur Veränderung gilt aber auch: Sich verbiegen könnten Carolin und Andreas nicht einmal, wenn sie es wollten. Und so sind die neuen Elemente wie immer eingebettet in emotionales Songwriting, persönliche Texte und warme akustische Klänge. Wer das einmal miterlebt hat, wird verstehen, warum sich viele im Publikum als Teil einer immer größer werdenden Familie fühlen.
Der Abend mit Carolin & Andreas Obieglo, wird zu einer großen
Feier . Eine intensive und persönliche Darbietung für alle Gäste.
Das Event findet statt im Pantheon Theater in Bonn,Siegburgerstrasse,42
am Mittwoch den 5.August um 20 Uhr.
Quelle: Pantheon Theater/Harald Kirsch
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.